DIE BAND

Red Noise aus Bremerhaven steht für 100 % ehrliche Livemusik. Die fünf Musiker Linda, Daniel, Jan, Jarek und Tim machen dabei vor nichts halt: Songs aus Pop, Rock, Funk, Soul und Schlager aus sechs Jahrzehnten formen ein außergewöhnlich vielseitiges Repertoire.

Red Noise fühlt sich in jedem denkbaren Rahmen wohl, von winzig klein bis riesig groß, von öffentlich und hochoffiziell bis privat und ganz persönlich. Denn Platz für energiegeladene Livemusik und Partystimmung ist überall!

DIE MUSIKER

Linda Schinkel

Gesang

 

Linda ist die Frontfrau von Red Noise. Ob sanfter Soul, beschwingter Schlager oder knallharter Rock: Linda deckt einfach alles mit ihrer Wahnsinnsstimme ab und macht uns unverwechselbar. Linda hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist ausgebildete Sängerin und mittlerweile auch Sprecherin! Bekannt ist sie auch für ihre Kinder-Schlaf-Lieder mit denen sie beim Deutschen Rock- und Poppreis schon überzeugte! Wenn ihr mehr über Linda erfahren wollt schaut auf ihrer Homepage www.lindaschinkel.de vorbei!

DANIEL REWERSKI

Bass

Unser Jüngster ist unsere Groove Machine! Daniel hat den Beat einfach im Blut und schiebt uns mit seinen vier Saiten durch jeden Song. Sein trockener Humor sorgt dabei in jeder Situation für gute Laune. Daniel ist schon lange als Basser unterwegs und hat bei vielen unterschiedlichen Bandprojekten mitgewirkt. Von Punk bis Funk - Daniel marschiert überall durch als gäb's kein Morgen!

JAN BRAACH

Gitarre/Gesang

Jan spielt bei uns Gitarre und lässt sich manchmal sogar dazu hinreißen, einen Schlager ins Mikro zu schmettern. Unser Musiklehrer versucht häufig Klassenregeln im Proberaum einzuführen, die dann von allen strikt missachtet werden („Wir haben einen Papierkorb!“). Trotzdem ist er immer mit Spaß und tendenziell simplen Witzen dabei. Seine Mission, ein 128-taktiges Gitarrensolo in unser Programm einzubauen, ist dabei noch nicht beendet.

JAREK RASCHKOWSKI

Keyboard

Es ist dieses zufriedene Lächeln, das uns bei unserem Jaro sagt: Er ist happy mit seinem Sound! Denn „Sound“ ist das Thema des bekennenden Schlagerfans mit den polnischen Wurzeln. Er ist zuständig für die mächtigen Piano- und Synthieparts, die unseren Bandsound entscheidend prägen. Zugleich ist er Kämpfer Nr. 1 für unser Motto: Alles, was wir spielen ist live…immer!

TIM KLEMPOW

Schlagzeug/Gesang

Tim ist die Red Noise-Allzweckwaffe! Der herzschlagartige Alles-Zusammenhalter, der auch gerne mal trotz Vollbeschäftigung am Schlagzeug den Gesang übernimmt, zeichnet sich durch große Leidenschaft in allem aus, was er zu verantworten hat. Neben den vielen musikalischen Dingen zählt hierzu auch die Technik. Obwohl er nicht so aussieht, ist Tim das Bandmitglied mit der meisten Lebenserfahrung, die er als Problemlöser vom Dienst immer wieder voll ausspielt.

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • YouTube - White Circle

© 2017 by Red Noise Bremerhaven • Impressum